Bananen - alles andere als gesund

Obst gilt als gesund, nährstoffreich und kalorienarm. All das trifft aber nicht zu auf Bananen.

Ist es gesund, jeden Tag eine Banane zu essen?

Jeden Tag eine Banane zu essen ist nicht gesund. Denn damit würdest du täglich schon fast 30 g Zucker essen, womit die empfohlene, maximale Zuckermenge für einen erwachsenen Mann mit einer gesamten Kalorienaufnahme von 2.500 kcal am Tag nach Empfehlung der DGE fast schon zur Hälfte erreicht ist. Und eine erwachsene Frau mit einer gesamten Kalorienaufnahme von 2.000 kcal pro Tag hätte damit bereits zwei Drittel der maximalen Zuckermenge erreicht.

Auch zur Versorgung mit anderen Nährstoffen tragen Bananen kaum bei. Weitere Infos dazu findest du hier:

Banane Nährwerte

0 Kommentare


Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Nährwertrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt.


Kalorienrechner  

Tipps