Anleitung: bevorzugte Nährstoffe festlegen

Die meisten Nutzer des Nährwertrechners benötigen nicht alle angezeigten Nährwerte in gleicher Detailtiefe. Während die Makronährstoffe – Fett, Kohlenhydrate, Eiweiß und Ballaststoffe – für nahezu alle Anwender von Interesse sind, konzentriert sich ein Großteil der Nutzer zusätzlich auf einen oder zwei spezifische Nährwerte, die für ihre persönliche Ernährung oder Gesundheitsziele besonders relevant sind.

Um diesem individuellen Informationsbedarf gerecht zu werden, bietet der Nährwertrechner die Funktion "Bevorzugten Nährwert festlegen". Mit dieser Funktion kann jeder Nutzer einen bestimmten Nährwert auswählen, der ihm zusätzlich zu den Makronährstoffen bei allen Lebensmitteln und Berechnungen angezeigt wird. So können beispielsweise Personen mit einem besonderen Fokus auf Vitamine, Mineralstoffe oder sekundäre Pflanzenstoffe gezielt die für sie wichtigen Werte hervorheben.

Die Auswahl des bevorzugten Nährwerts kann über verschiedene Einstellungsoptionen vorgenommen werden. Sobald ein bevorzugter Nährwert festgelegt wurde, erscheint dieser automatisch in allen relevanten Berechnungen, sodass er jederzeit schnell und übersichtlich abrufbar ist.

Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Aktivierung dieser Funktion findest du unter folgendem Link: Anleitung "Bevorzugten Nährwert festlegen".

Fettrechner.de

Solltest du dich tatsächlich nur für die Makronährstoffe interessieren, findest du auf Fettrechner.de deutlich mehr Lebensmittel - auch von Markenherstellern - als hier im Nährwertrechner. Allerdings sind dort keine Mikronährstoffe gelistet, da die Markenhersteller diese nicht in dem Umfang wie es für den Nährwertrechner notwendig wäre publizieren wollen oder können.

Werbung aus …